Zweifach-Aufstieg Herren TC Steinen


Game. Set. Match. Aufstieg

v.l.n.r. Gregor Kersten, Simon Gröbe, Daniel Ziegler, Heiner Lais, Marvin Cabak, Mirko Schreiber
Es fehlen Oliver Ziegler, Alexander Haas

Der TC Steinen konnte zweimal in Folge in der Winterhallenrunde aufsteigen und spielt nächstes Jahr in der 1. Bezirksliga.

Vergangene Saison 21/22 wurde mit 3 glatten 6:0-Mannschaftssiegen und zwei Unentschieden der 2. Platz in der 1. Bezirksklasse erreicht werden. Als einer der besten 2.-Platzierten gehörte der TC Steinen zu den Aufsteigern.

In der Saison 22/23 wollte der TC Steinen nichts dem Zufall überlassen. Mit Simon Gröbe und Heiner Lais und konnten gute Freunde als Verstärkung gewonnen werden. So konnte dieses Wochenende mit 5 Siegen und einem Unentschieden gegen den 2.-Platzierten die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga gefeiert werden.

Beim Team steht neben dem Sport insbesondere die Freundschaftspflege zu alten Mannschafskollegen im Vordergrund. Das Team besteht aus Spieler die im TC Steinen mit Tennis gestartet haben, heute aber berufsbedingt verstreut wohnen. So treffen sich bei der Winterhallenrunde des TC Steinen alte Freunde aus München, Zürich, Freiburg, Steinen und Umgebung.

Das Team freut sich schon jetzt auf die nächste Saison.

Hier die Ergebnisse: Link