Vereinsmeisterschaften 2017


Seit dem Beginn der Vereinsmeisterschaft 2017 des TC Steinen im Mai 2017 wurden in vielen Spielen intensive Duelle ausgetragen. Das Finalwochenende zeigte in einigen Endspielen klare Sieger. Die Nummer 1 der Spielgemeinschaft Steinen/Eimeldungen Herren 30 Daniel Maiwald,  dominierte in seiner Gruppe und im Halbfinale. Im Finale konnte er auch mit 6:4 und 6:4  gegen die Nummer 2 des Teams, Gregor Kersten,  die Oberhand behalten.

In der Gruppe Herren 60 war die Turnierklasse von Karl-Heinz Rival nicht in Gefahr zu bringen und er siegte überzeugend  im Endspiel gegen Klaus Sauer.  In den Hobbygruppen Herren konnte Jürgen Beyer gegen Rolf Kühner mit 6:2 und 6:3 gewinnen. Bei den Damen platzierte sich Beate Borenski vor Silke Bieling. In der neu eingerichteten Gruppe Mixed vermischten sich alle Klassen. Packende Vorrundenspiele führten zu dem Endspiel zwischen den späteren Siegern Claudia Schmidt/Gregor Kersten gegen Claire Wöhrle/Andreas Wöhrle.

Jürgen Fremd überreichte in der Siegerehrung Präsente und Dankesworte an alle Mitspieler und schloss damit die offizielle Saison 2017 auf der Tennisanlage des TC Steinen.