News 2013


Clubheim

Liebe Clubmitglieder

der Winter gibt sich noch nicht ganz geschlagen, aber nach dem Kalender hat der Frühling begonnen und die Tennissaison kommt schnell näher. Damit möchte ich Euch im Namen des ganzen Vorstandes zur neuen Saison herzlich begrüßen.

 

Wir hoffen dies Jahr ein unterhaltsames Rahmenprogramm bieten zu können und natürlich auf viel geselligen Spaß beim Tennis. Bei der 41. Mitgliederversammlung am 27.11.2012 gab es einiges zu diskutieren. Rückblickend war 2012 ein durchwachsenes Jahr für den Club, mit den Highlights eines sehr erfolgreichen Wiesental Junioren Cups mit mehr als 90 Teilnehmern, einer gelungenen Feier 40 Jahre TC Steinen und einer sportlich stabilen Saison.

Etwas bedenklich stimmten dagegen die Entwicklung der Mitgliederzahl insbesondere im Jugendlichen Bereich und der Pflegezustand des Vereinsgeländes. Im Hinblick auf den letzten Punkt wurde auf der GV und im Vorstand viel diskutiert und unter anderem eine Zuständigkeitsliste und regelmäßige Feedbackrunden mit den Mitgliedern beschlossen. Um hier zu einer dauerhaften Verbesserung zu kommen braucht es aber die Unterstützung jedes einzelnen Mitgliedes und die aktive Teilnahme bei Pflege und Erhaltung unserer schönen Anlage.

Der Vorstand für das Jahr 2013 musste leider zwei Abgänge verzeichnen, Volker Lamb und Karl-Heinz Rival standen nicht mehr zur Verfügung und ich möchte mich auch hier nochmal für Ihre Verdienste um den Verein herzlich bedanken. Sehr erfreulich ist, dass der Vorstand durch Heiko Bregger, Frank Rütten und Rolf Reichenbach verstärkt wird.

Zusätzlich wird als neuer Club- und Jugend-Trainer Patrick Hager mit einem besonders für Jugendliche attraktiven Trainingskonzept in die Saison 2013 starten. Er wird für alle Jugendlichen als allein-verantwortlicher Trainer zur Verfügung stehen.

Oberstes Ziel des Vorstandes wird es wiederum sein, alle Clubmitglieder zufrieden zu stellen, das Vereinsleben zu fördern. Nach den Arbeitseinsätzen starten wir traditionell mit der Saisoneröffnung am 20. April ab 14:00 und hoffen auf großen Zuspruch beim Schleifchenturnier und Apero.

Hervorheben möchte ich besonders den 25. Wiesental Junioren Cup vom 18.-21. Juli mit Sommerfest. Hier wäre zahlreiches Erscheinen als Zuschauer bei den Wettkämpfen und beim Fest sehr wünschenswert, um diesem Jubiläumsturnier den verdienten Rahmen zu geben. Also bitte schon jetzt den Wiesental Cup und das Sommerfest in den Terminkalender eintragen!

Wie immer sind die bereits fest eingeplanten Termine und Aktivitäten des Clubs dem Terminblatt zu entnehmen und zusätzlich auch in den beiden Schaukästen am Clubhaus und an der Seitenwand Sparkasse Steinen- und natürlich auf unserer Homepage tcsteinen.de ersichtlich.

Abschließend wünsche ich Allen im Namen des ganzen Vorstandes eine gesunde und schöne Saison 2013

Euer Martin Bertsch

Rundschreiben 2013

Veranstaltungen 2013